Petra und Christian Hofer - Kleintierzucht

Über uns

Wir, das sind Petra, Christian und unsere Töchter Martina und Theresia. Unsere Zuchtanlage befindet sich in Saalfelden am Steinernen Meer. Die Eisenbahner-Stadtkapelle Saalfelden ist ebenfalls ein Hobby neben der Kleintierzucht. Bei schönem Wetter findet man uns auch in den Bergen oder am Motorrad.

Wir sind Mitglied im 1. Pinzgauer Kleintierzucht- und Gartenbauverein S4 sowie im Club der Österreichischen Schecken- und Holländerzüchter.

Gezüchtet werden als Hauptrasse seit 1999 Dreifarbenschecken, außerdem Gelb Rex, Zwerg Widder blau, Dreifarben Schecken Rex und beim Geflügel Dresdner braun.

Unsere Tiere werden vorwiegend mit Heu und Pellets gefüttert, Wasser steht in Tränken immer zur Verfügung.

Wir konnten als Züchter schon einige schöne Erfolge feiern: Bundesmeister, Landesmeister, Clubmeister und 2004 Europameister und Champion mit den Dreifarbenschecken

Gerne können Sie uns persönlich vor Ort besuchen, um mehr über die Faszination Kleintierzucht zu erfahren.